Seminarbedingungen:
Sie erhalten rechtzeitig vor dem Kurs eine Rechnung über die Seminargebühren (195,-- € für Nichtmitglieder, 185,-- € für Mitglieder), die Sie bitte bis zum angegebenen Datum mit der Rechnungsnummer auf das Konto des Berufsverbandes der Pfarrsekretärinnen Regensburg e.V. überweisen.
Liga Bank Regensburg, IBAN DE25 75090300 010 1390961
Nach Ihrer Anmeldung zum Seminar erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung. Bei einer Abmeldung, die spätestens 30 Tag vor dem Seminartermin beim
Berufsverband eingeht, entfällt die Gebühr. Danach werden die vollen Seminargebühren fällig.
Abmeldungen bitten wir schriftlich per Email unter info@bvps-regensburg.de mitzuteilen. Bei fehlender Abmeldung ist ebenfalls die volle Kursgebühr zu zahlen.
Wir behalten uns vor, bis 7 Kalendertage vor dem Basiskurs bei zu geringer Teilnehmerzahl, Referentenausfall oder aus sonstigen organisatorischen Gründen abzusagen. Sie erhalten dann eine Absage vom Berufsverband. Im Falle der rechtzeitigen Abmeldung oder Absage des Kurses werden die bereits bezahlten Gebühren zurück erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
Die Teilnehmerzahl ist auf 19 Teilnehmer/Innen beschränkt. Daher werden die Teilnehmerplätze nach Eingang der Anmeldung vergeben.
INTERN: Protokoll zur 8. ordentlichen
Mitgliederversammlung am 20.04.2023 in Regensburg/Burgweinting unter "Infos der Vorstandschaft"
INTERN: Jahresbericht der Vorstandschaft 30.04.2022 bis 19.04.2023
Formular zur Übertragung der Siegelführung
Das Bischöfliche Ordinariat hat in Zusammenarbeit mit dem Berufsverband ein offizielles Formular zur Übertragung der Siegelberechtigung erarbeitet. Damit ist es zukünftig möglich, auch der Pfarrsekretärin/dem Pfarrsekretär die Siegelführung für einige Amtshandlungen zu übertragen. Außer in den genannten Punkten obliegt die Ausübung der Siegelführung weiterhin ausschließlich der siegelberechtigten Person gemäß § 4 Abs. 2 der Siegelordnung für das Bistum Regensburg.